RTS Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Soundmod bearbeiten

Liebe Railtrainsim-Community, ich hatte mir ja das Soundmod vom U5 Wagen Frankfurt heruntergeladen. Ich finde es klasse, möchte es aber nun mit 2 weiteren Sounds ergänzen. Und Zwar wollte ich den Sound beim Überfahren von Weichen (Kreuzungen) und Bahnübergängen (oder sonstige betonierte Abschnitte) hinzufügen. Habe mir aus einem Video einen Weichensound zugeschnitten und in eine Dav-Datei umgewandelt. Mit dem Bahnübergangssound muss ich das noch machen. Nur leider weiß ich nicht,  was ich machen muss, damit dieses Geräusch dann bei jedem überfahren von Weichen bzw. Bahnübergängen abgespielt wird. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus

P.S: Möchte diesen Sound nicht nur auf den U5 sondern auch auf U3 und U4 Wagen laden. 

Max01TV hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max01TV

Hallo @gameshotwheelsandmore,

zum einen muss ich sagen das, dass hier kein Support-Bereich ist und zum anderen kann

zu deiner Hilfe-Anfrage keine Hilfe gegeben werden da wir / ich Ansagen erstellen und Szenarien

Für TSW und TSC bauen. Wie solche Sound-Dateien bearbeitet werden haben wir keine Kenntnis.

Bitte künftig bei Problemen mit Szenarien oder Ansagen Problemen auf Discord ein

Support-Ticket eröffnen.

Freundliche Grüsse

Max01TV

RTS Admin